Markttermine 2024

Hier könnt ihr mich Heuer überall besuchen kommen!
Ich freue mich wie immer sehr mit euch zu plaudern, auf ein Kennenlernen oder auch auf ein Wiedersehen! Als "geborene" Marktschreierin liebe ich es ausgewählte kleine aber vor allem sehr tolle Märkte in Niederösterreich bespielen zu können!

*11 & 12. Mai,  Freiluft Genussmarkt, Areal Gärtnerei Starkl in Aschbach/Markt
* 22 & 23. Juni, Kunst im Schloss im Schloss Wolfpassing
*Mitte/Ende August ist wieder Kreativmarkt beim Böllerbauer in Stadt Haag
*19. & 20. Oktober Tage der offenen Ateliers in ganz NÖ

Weihnachtsmärkte - Termine folgen noch!

Willkommen im neuen Jahr 2024

Juhu! 2024 ich komme! Das neue Kursprogramm geht Mitte Februar online und ich freue mich auf eure Buchungen! Heuer ist mein Töpfermobil sehr viel im Einsatz! Einige Vereine und Firmen nutzen mein Angebot und ich richte individuelle Kurse vor Ort aus. Ich freue mich hier ein neues Feld bespielen zu können und werde euch dazu bald mehr berichten :) Weiters bin ich auch in Schulen unterwegs. Auch hier möchte ich mein Angebot ausbauen und freue mich sehr darüber dass immer mehr Lehrkräfte das  Naturmaterial Ton für ihre Schüler*innen entdecken. 

Letztes Shop Update vor der Weihnachtspause

Das Jahr neigt sich dem Ende! Wow, habe ich doch unfassbar viel produziert dieses Jahr und nochmal einen großen Sprung vorwärts in meiner Technik machen dürfen! Habe mich wirklich sehr verbessert und viel neues dazu gelernt. Ich war heuer auf einigen Märkten unterwegs und konnte viele neue Menschen für mein Handwerk begeistern! Jetzt wird es bei mir endlich deutlich ruhiger. Ein paar Aufträge sind noch offen und die Buchhaltung will erledigt werden dann verabschiede ich mich für 3 Wochen in den Winterurlaub. Die Weihnachtszeit mit der Familie genießen!

  

Von Heizspiralen bis zu neuen Tischen 

Wir stecken schon wieder mitten im März und die ersten Blumen kämpfen sich durch die Erde. Ich hatte bis jetzt erst 3 Brände. Was für eine furchtbare Bilanz. Tja die Heizspiralen haben ihren Geist aufgegeben. Ich hab den Brennofen nun schon 7 Jahre und bin mehr als zufrieden damit jetzt zum ersten Mal neue Heizspiralen dafür zu benötigen. Das wiederum ist eine sehr gute Bilanz ;) 

Weiteres beginnen die Kurse bald und ich wünschte mir schon lange neue, höhere Tische für die Werkstatt. Endlich habe ich mir neue gegönnt und gleich tolle Werkstatthocker mit dazu genommen. 
Ich habe dadurch nicht nur mehr komfort beim Töpfern durch die Tischhöhe, sie passen farblich jetzt auch viel besser zum gesamten Stil der Werkstatt. Außerdem habe ich mehr Platz dazugewonnen und kann bei manchen Kursen jetzt sogar bis zu 6 Teilnehmerinnen einen tollen Arbeitsbereich anbieten. 
Ich freue mich auf die Kurse! 

Fachprüfung abgelegt

Endlich durfte ich eine Fachprüfung in der WKO NÖ ablegen. Mit großer Freude darf ich nun das reglementierte Gewerbe der Hafner und Keramiker führen. Dazu habe ich viele Bücher wälzen dürfen und und den Austausch mit anderen Keramikerinnen vorangetrieben! Mein Mann hat mich dabei wunderbar unterstützt und die Familie und all die dazugehörigen Aufgaben während meiner intensiven Lernphasen am laufen gehalten. Für mich als spätberufene Keramikerin ist die bestandene Fachprüfung ein großer Meilenstein. Endlich darf ich euch Gebrauchs - und Deko Keramik herstellen und ganz offiziell meinen Traum leben. Ein gutes Gefühl! Danke an all die tollen Keramikerinnen aus der Branche die mir auf meinem Weg so unglaublich viel Wissen und Unterstützung mitgegeben haben. 

Live Töpfern im Weisspark in Stadt Haag 

Ich bin mit meiner Töpferscheibe und ein dutzend Tonhubeln am Samstag 20. Mai 2023 von 8:00 bis 12:00 Uhr im Haager Weisspark beim Wochenmarkt vertreten. Ich töpfere vor Ort auf der Drehscheibe und ihr bekommt einen guten Einblick in das faszinierende Handwerk. Schaut vorbei und lasst uns plaudern. Natürlich habe ich auch neue Keramik für euch mit im Gepäck.
Ich freue mich euch zu sehen! 

  

 Besuche mich auch auf Instagram

Aktuelle Projekte, Fotos und Hintergrund - Storys findest du auf meinem Instagram Kanal